Katze Charakter Eigenschaft??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht umsonst sagt man, daß Tiere so werden, wie ihre Besitzer. Katzen wissen sehr genau, mit wem sie was machen können. Oft ist es sogar so, daß sie regelrecht provozieren. Sie merken, wenn man sie nicht mag, und ich kenne etliche Tiere, die dann erst recht auf die Leute zugehen und sie wirklich belästigen.

Meine beiden alten "normalen" Hauskatzen sind wie ich: ein bißchen faul, zickig, manchmal nervtötend und absolut verschmust. Sie haben inzwischen alle meine Besucher um den Finger gewickelt und wissen ganz genau, wer ihnen wann wo welche Leckerlis zu geben hat. Und wehe, es geht jemand, ohne sie zu streicheln! Dann ist was los!

Man sagt zwar, daß Perser-Katzen ruhiger sind als andere, das kann ich aber so nicht bestätigen. Ich hatte schon ganz verrückte Perser. Ich denke, daß die Rasse keine Rolle spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zeytiin,

ich muss schon schmunzeln. Als ich das so gelesen habe, kam mir als ersten ZICKE in den Sinn :-)

Was hast du denn für eine Katze ? Eine bestimmte Rasse oder eine Europäisch Kurzhaar, also Hauskatze ?

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiin
15.03.2016, 04:39

Einen mischlinh Perser mit europäischen kurzhaar

0
Kommentar von zeytiin
15.03.2016, 13:38

Sie geht wann sie will raus also im Winter überhaupt nicht evtl mal auf den Balkon aber mehr nicht im Sommer ist sie die ganze Zeit drausen und will eig gar nicht mehr nachhause auser um uns ihre gefangen Tiere ins Haus zu legen 😅.  Sie spielt sehr gerne am besten jeden Tag und die ganze Zeit, wobei leider nicht immer die Zeit dafür ist.  Sie ist schon 4 Jahre und das mit dem Spielen ist noch extremer geworden besonders seid ihr Bruder nicht mehr da ist.  Aber ich muss sagen sie hat eig einen schönen Charakter wen sie weis das jemand schläft läuft sie nicht rum oder schreit rum vor der Tür 😌  ich kenne eher Perser so von meinen Verwandten das sie faul sind und gerne und viel essen alles Divas 😀

1