Kartäuser oder nicht :D?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für eine reinrassige Karthäuser Katze ist der Kopf nicht massig genug, das Fell passt aber von der Farbe und der "Plüschigkeit".

Sie ist möglicherweise ein sehr hübscher Karthäusermix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
25.01.2016, 23:42

Danke für die Antwort! Mir wurde letztens gesagt, dass bei Kartäusern der Kopf eher eine Trapez Form hat und die meisten allerdings einen eher runden und massigen Kopf haben und das dann ein Mix mit bkh wäre. bzw würden viele einen Kartäuser bkh Mix als reinrassige kartäuser verkaufen. Deshalb bin ich mir da so unsicher :D generell spielt es überhaupt keine Rolle was meine kleine ist oder woher sie kommt, Hauptsache sie bleibt gesund !!

2
Kommentar von 1Paradise1
26.01.2016, 15:56

Falsch. Denn mssigeren Kopf hat die British Blue,nicht der Karthäuser!

0
Kommentar von xbaaamx
26.01.2016, 18:28

Ja also so meinte ich das :D dass die kartäuser katze nicht so einen massigen Kopf hat.

0

Ein Karthäuser hat einen anderen Kopf und ist meist etwas beleibter mehr Gewicht, trotzdem ein hübsches Exemplar und Hauptsache gesund hoffentlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
26.01.2016, 12:01

Ja gesund ist sie :) und soooo frech! In einer Woche bekommt sie eine Freundin, das wird bestimmt lustig :D

0

Sieht einer Karthäuser Katze jedenfalls sehr ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr schöne Katze ist es auf jeden Fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
25.01.2016, 23:44

Danke :)

1

kartäuser sind extrem selten. eher unwahrscheinlich. ohne papiere ist sie eh maximal ein mix

eine kartäuser hat oranegen augen. auf dem foto sieht das nicht sehr orange aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
26.01.2016, 00:06

Ja genau, dass weiß ich :D haben die kleine gefunden, sie wurde ausgesetzt. Also sie hat Bernstein farbene Augen. Sie ist auch noch ein kleines Katzenkind 14-16 Wochen alt verändert sich jede Woche :D die Augen sahen bis vor 2 Wochen auch noch ganz anders aus.

0
Kommentar von xbaaamx
26.01.2016, 12:05

Ihr Geschwisterchen, war leider schon verstorben als wir sie gefunden hatten :( dann war die kleine Mia nicht ganz so gesund, waren jeden 2ten tag mit ihr beim TA. Jetzt hat sie vor 3 Wochen ihre 2te Impfung bekommen und am 8.02 zieht ein zweites Katzenkind bei uns ein :) also für Gesellschaft ist gesorgt, hat nur durch die ganzen Problemchen etwas länger gedauert!

1

Vielleicht ein mischling? Europäisch kurzhaar mit karthäuser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vllt ein kärthäusermischling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja! Die British Blue hat einen deutlich massigeren Kopf. Der Kartäuser ist etwas zierlicher. Ich denke,es ist eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?