Kart springt um die Kurve?

1 Antwort

Hallo

das kenne ich auch. Auf manchen Kartbahnen gibts oft bestimmte Kurven wo das Gehüpfe irgendwann anfängt. Das kommt meisten von den Reifen, wenn die warm sind und viel Grip haben.

Wenn ich das bei einem Kart habe, versuche ich entweder in die Kurve reinzubremsen, dabei einzulenken und so ein leichtes! Wegrutschen zu erzeugen. Dann direkt wieder aufs Gas. Ich finds grade ein bisschen schwer das zu beschreiben. Man muss halt so ein Gefühl kriegen nur ganz minimal mit dem Heck zu rutschen.

Alternativ kann man probieren das Kart vor der besagten Kurve anzustellen oder die Kurve durch weiter innen oder weiter aussen, anders anzufahren.

Am besten einfach mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren oder auch mal die anderen fragen, je nachdem haben die für die jeweilieg Bahn ja noch einen besonderen Tipp. Um welche handelt es sich eigentlich?