Frage von Alex18999, 91

Karrikatur gesucht?

Guten Tag,
Ich halte in zwei Wochen mit einer Freundin eine einstündige Präsentation/Schulstunde über das Thema "Homosexualität in der Gesellschaft.
Wir behandeln dabei eigentlich jedes Thema, angefangen mit der Ehe, bis zum Sorgerecht für Kinder.

Mein eigentliches Anliegen ist aber folgendes:
Ich bin seit langem schon auf der Suche nach einer Karrikatur, die ich in den Vortrag mit einfließen lassen kann, sozusagen um eine Disskusion anzuregen.

Diese sollte natürlich zum Denken anregen und auch gerne ein wenig Provokant sein !

Sätze wie Google doch selbst, könnt ihr euch sparen, habe schon gefühlt das ganze Internet durchgesucht und auch einiges gefunden, jedoch noch nichts was mich umhaut.
Könnte ja sein, dass sich jemand für dieses Thema auch interresiert und da was auf Lager hat.

Vielen Dank schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MSsleepwalking, 41

Finde ich eine gute Idee um eine Diskussion zu starten. Hier hab ixh auch ein Paar gefunden (alle auf Englisch und zum Teil eher Cartoons):

http://blog.seattlepi.com/davidhorsey/files/library/Marriage-12-15-10-web.jpg

http://blogs.denverpost.com/opinion/files/2013/03/gay-marriage-cartoon-beeler.jp...

http://wp.production.patheos.com/blogs/nakedpastor/files/2013/10/inspiration.jpg

http://www.slate.com/blogs/outward/2014/01/15/does_homophobia_come_from_sexism.h...

Viel Glück bei deinem Vortrag.

Kommentar von Alex18999 ,

Vielen Dank !

Kommentar von Alex18999 ,

Ich denke ich werde das 3te auf jeden Fall nehmen, da ich auf eine christliche Privatschule gehe !
Vielen Dank nochmal

Kommentar von MSsleepwalking ,

Danke für den Stern! Sind deine Mitschüler / Lehrer den sehr religiös und eher homophob?

Antwort
von thot8, 40

Ich habe jetzt ca. 40 Minuten lang das Internet durchforstet und das sind die einzigen die (meiner Meinung nach) halbwegs Sinn
ergeben und zum Diskutieren geeignet sind:

http://www.nealo.com/blog/wp-content/cartoon011808-small2.jpg

http://wp.patheos.com.s3.amazonaws.com/blogs/nakedpastor/files/2013/06/lgbt-bibl...

https://s3.amazonaws.com/lowres.cartoonstock.com/-gay_marriage-same_sex_marriage...

Kommentar von thot8 ,

* Sind allerdings alle auf Englisch. Hoffe das stört nicht.

Kommentar von Alex18999 ,

Wow danke für den Aufwand und ich find sie sehr gut :)

Kommentar von thot8 ,

Es freut mich, dass ich helfen konnte. :)