Frage von SchlimmeMumie, 21

Karriere machen im IT-Bereich?

Hey Leute,

da ich in meiner jetzigen Situation unzufrieden bin und keinerlei Perspektive sehe, wollte ich gern mal von euch wissen, wie ihr die Chancen und Möglichkeiten im IT-Bereich einschätzt?

Ich wäre durchaus bereit nochmal eine Ausbildung oder sogar Studium zu machen. Allerdings soll sich das dann auch lohnen.

Antwort
von Nikita1839, 7

Die IT Branche ist riesig und IT findet man überall im Alltag. Da kann man nichts falsch machen. Man kann sich immer weiterbilden und auf dem neuesten Stand bleiben und somit hat man ein breites Spektrum.

Mein Vater zB ist seit 20 Jahren selbstständig und verdient gut genug. Ob im Fitnessstudio oder in einer Zahnarztpraxis, er hat überall was zu tun. Das gibt dann manchmal schon 200€ an einem Tag

Antwort
von fluffiknuffi2, 6

Ufff.... hättest du nicht noch weniger über dich verraten können? :'D

Also so kann man nicht viel konkretes sagen. Ja klar man kann in "der IT" Karriere machen. Oder halt auch nicht. Man kann wirklich sehr gut verdienen als Angestellter und als Selbstständer noch mehr. Oder halt auch nicht.

Es kommt sehr darauf an was genau du vor hast, wie du dich "ausbildest" und wie gut du am Ende bist.

Ohne genauere Infos können wir nicht gut helfen, google besser mal, da dürftest du jede Menge Lesestoff finden.

Btw da das heute auf Golem stand: http://www.golem.de/news/recruiting-uni-abschluss-ist-nicht-mehr-das-wichtigste-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten