Frage von healey, 17

Karriere hat es nur mit Glück zu tun?

Eine Person ist mit Talent und einer hammer Stimme gesegnet trotzdem gab es nur einen Hit und keine mega Karriere. Hat es also nur mit Glück zu tun ob ein Künstler eine große Karriere macht oder nicht ?

Antwort
von JenJae, 8

Mit Glück und gekonntem Marketing.
Leider, ja.

Wenn niemand den Künstler kennt, kann er leider nicht erfolgreich werden. Allerdings gibt es im Internet viele Möglichkeiten (YouTube, Facebook...), um als Musiker auf sich aufmerksam zu machen :)

Antwort
von SupraX, 6

Es hat auch sehr viel mit Glück zu tun. Aber auch mit Durchsetzungsfähigkeit und Selbstvermarktung. Auch damit, ob man gerade den aktuellen Geschmack der Masse trifft oder nicht. 

Antwort
von 2AlexH2, 3

Nein, es hat mit Arbeit und Einsatz zu tun. 

Und ob man noch andere Talente hat, zB auf der Bühne extrovertiert sein kann und eine Showperson ist, ob man gut (über)reden kann usw.

Wenn zuviel davon nicht das Ding des Musikers ist und er niemand hat, der ihn dabei unterstützt wirds schwierig und macht einfach auch keinen Spass mehr bzw es gibt dann Berufe die einfacher sind und ebenfalls befriedigend.

Auf alle Fälle muss man viel üben, Promoten, lernen zu Promoten inkl. Situationen schaffen Leute kennen zu lernen, professioneller Bühnenauftritt, Interviews professionell zu geben, Finanzen usw. Viele dieser Dinge muss man einfach lernen, zB mit einem Buch und üben üben. 

Die Frage ist auch, wie weit du bereit bist Kompromisse einzugehen, z.B. wenn dein Stil out ist, zum outfit usw. Ich denke man sollte sich nicht verbiegen müssen.

Talent mag sinnvoll sein, du siehst aber dass auch völlig untalentierte singen (siehe Bohlen und co). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten