Frage von PezGNR, 47

Karriere bei Audi?

Ich bin großer Fan von Audi und finde ihre Arbeit wirklich Klasse. Mein Traum wäre es, bei der Entwicklung dieser Autos mitzuwirken, also ich stelle mir vor in der Forschungs-Abteilung arbeiten zu wollen. Allerdings habe ich nur Oberschul-Abschluss und ich wollte fragen, was ich für Chancen hätte, zum Beispiel als Praktikant. Vielleicht hat jemand Erfahrung bei Audi und weiß bereits, wie das bei Ihnen so abläuft. PS: Auf der Website habe ich mich schon informiert, also bitte keine Verlinkungen dort hin :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 31

Oberschulabschluss heißt was? Abi, fachabi?

Wenn du in dem Bereich der Forschung und Entwicklung arbeiten willst, wirst du studieren müssen. entweder maschinenbau und spezialisiert dich darauf.

oder direkt autoentwicklung. es gibt mittlerweile ganze Bachelorstudiengänge. zmd hier in Hessen.

Praktikas stelle ich mir in dem Bereich schwer vor... Wirtschaftsspionage usw. die gehen nur Risiken und Arbeit ein und können nix mit dir anfangen weil du als Praktikant da nur blöd rumstehen kannst.

Also meine persönliche Einschätzung und keine belegte tatsache

Kommentar von PezGNR ,

Abschluss heißt Abi^^

ok danke schon mal

Kommentar von Nayes2020 ,

ahh ok weil du halt nur geschrieben hast.

nur bei dem höchstmöglichen Schulabschluss in Deutschland klingt halt komisch xD.

Diese Automobil Studiengänge sind zum teil auch nc frei

Kommentar von PezGNR ,

Ja mein Fehler, ich lebe zur Zeit in Italien und dort gibt es nur den "Abschluss", die Begriffe Abi und Fachabi werden hier gar nicht verwendet ;)

Antwort
von OrangeRose, 29

Am einfachsten ist es doch, mal mit dem Werk zu telefonieren und direkt nach einem Praktikumsplatz zu fragen.

Kommentar von PezGNR ,

Ja das wäre dann der nächste Schritt...aber davor möchte ich gerne wissen welche Möglichkeiten mir offen stehen und welche Voraussetzungen es gilt zu erfüllen

Kommentar von OrangeRose ,

Das kriegst Du doch nur im Gespräch raus. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen