Frage von Kora23, 41

karpalltunnelsyndrom, wie lange soll ich zu hause bleiben?

hi, also ich bin Koch und habe mir heute vom Neurolgen alles messen lassen. meine Werte waren schlecht, dass heißt ich muss oberieren.

Nun weiß ich nicht, wie lange ich zu Hause bleiben soll ? Der neurologe sagt mind 2 Wochen, dann kann ich wieder arbeiten. Mein Hausarzt mein 3 Wochen und eine Neurologien(meine Tante aus Wien) meint 5 wochen.

ich habe eine schwere körperliche Arbeit und Anfang darf ich nichts heben. Vielleicht kann mir jemand ein bisschen das schlechte Gewissen nehmen

l.g Kora23

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Romaschka42, 18

Nach der Operation wird deine Hand geschwollen sein, evtl auch mehrere Wochen, danach kommt noch evtl. Physiotherapie.

Mit 6 Wochen kannst du schon rechnen. Die Hand darfst du auch nicht wo stark belasten immer nach und nach! Kann natürlich sein, dass du wieder schnell "auf die Beine"kommst, aber das kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, Gesundheit geht immer vor! Man lebt ja nicht um zu arbeiten, wenn du wieder arbeiten gehst, wird keiner Rücksicht nehmen.

Viel Glück :-)

Antwort
von rotweinfan67, 32

Warum hast du ein schlechtes Gewissen? . Kannst ja nichts machen wenn du durch Überlastung deiner Hand solche Probleme bekommst. Ich selber bin auch Koch und leide seit Monaten unter diesem Problem. Bei mir stellt sich eher die Frage wie ich klar komme wenn ich meine Gebrauchshand mehrere Wochen nicht oder nur eingeschränkt benützen kann. Für dich sollte es Egal sein ob 2 oder 3 Wochen. Wichtig ist doch das du danach wieder frei von Beschwerden bist.

Antwort
von Fitje, 14

Mindestens 2 Wochen sollten es schon sein, zumindest bis die Narbe nicht mehr aufreißen kann. Sonst könnte sich das ganze entzünden oder du kriegst multiresistente Keime. Es kann auch sein, das dir in Zukunft Sachen aus der Hand fallen, ohne das du es bemerkst. Kein Scherz!

Übrigens, wenn du wissen willst wie das aussieht mit multiresistenten Keimen hier unten ein paar weniger lustige Fotos :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten