habe seit 1 jahr verdauungsbeschwerden. abwechslung zwischen verstopfung und so ner art durchfall. ich glaube ich mache irgendetaws grundsätzliches in meiner ernährung falsch.
hat jemand erfahrung oder kann mir einen rat geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auch wenn der Rat ein alter Hut ist: geh damit zum Arzt, erstmal zu deinem Hausarzt.
Alles, was hier gesagt werden kann, ist Spekulation und m.E. nicht hilfreich.

Gehe zu einem Allergologen und lasse einen Test machen. Der wird dir dann genau sagen, was du besser und anders machen kannst.

Lasse es mal ganz genau abklären. Und dann bleibt Dir nur noch, alles Kleingedruckte auf den Verpackungen zu lesen!

Das hört sich nicht nach einer Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit. Geh damit doch zu einem Gastrologen. Vielleicht hast du Probleme mit der Leber?
meine leberwerte waren gut. doch habe bald einen termin zur magenspiegelung. wenn die kein ergebnis zeigt muss ich zur darmspiegelung. und wenn dann immer noch nichts rausgefunden wird muss ich zum allergologen. dachte nur bis dahin könnte ich schon selbst das ein oder andere ausprobieren.
Indy72 am 7. Juli 2008 21:24 Ich meine ganz konkret eine Hepatitis. insbesondere wenn du dich dauernd schlapp fühlen solltest. Leberwerte an sich können durchaus in Ordnung sein. Antikörpertest bringt aufklärung.
gegen hepatitis B bin ich geimpft. bei A würde es sich sicherlich nicht 1 jahr lang ziehen, da wäre ich dnn wahrscheinlich schon längst tod. aber C könnte es schon eher sein, das wäre schrecklich. habe jetzt einen arzttermin und werde ihn konkret drauf ansprechen. ich habe heute nacht von einer frau geträumt welche diese krankheit hat. in dem traum habe ich mich nicht gut genug geschützt. was auch im wahren leben nicht immer der fall ist. ( ich arbeite beim zahnarzt ) naja ich will mal nicht den teufel an die wand malen, sollte man aber natürlich auch nicht verdrängen. danke für den ehrlichen hinweis.
Wenn Du bereit bist, zu einem Fachmann zu gehen, gebe ich Dir die Adresse des - meiner Meinung nach - fähigsten Mann auf diesem Gebiet. Problem: Der nimmt nur Barzahler. Ich als Kassenpatient habe für die gesamte Behandlung rund 1200 Euro bezahlt. War aber jeden Cent wert.
Ansonsten suchst Du Dir einen Kassenarzt, der Erfahrung mit Allergien (wichtig: Ursachenbehandlung UND Symptombehandlung) hat. einfach mal rumfragen.
das ist sehr nett. wenn nach den sachen die ich aufgezählt habe nichts bei rum kommt. werde ich gerne drauf zurückkommen.
Hört sich nach einer Lebensmittel-Unverträglichkeit. Lass dir mal But nehmen. Gehzu einer Enährungsberaterin und schreib dir mal auf was du alles isst und trinkst.
war ich schon. die geben mir antidepressiva. hab den arzt aber schon gewechselt. werde hoffentlich bald hilfe bekommen.
trotzdem vielen dank. wahrscheinlich hast du recht.