Frage von tgc19, 50

Karotte und Haut?

Hallo ihr lieben. Macht karotte wirklich die haut dunkler?

Antwort
von Senilaus, 37

Naja, sie wird eher orange. Und du mußt sie mit etwas Fett (Öl) essen, sonst macht sie im Körper nichts. Es gibt bei DM ein Karottenöl, das ist super, macht die Haut aber nicht dunkler.


Antwort
von beangato, 34

Ja.

Schau Dir mal Babys an, nachdem sie einige Zeit Karottensaft getrunken haben.

Antwort
von Doesig, 50

In Massen gegessen - ja. Das geht dann aber eher ins Gelblich-Orange. Sieht man sehr schön bei Babys, die viel Möhrenbrei bekommen.

Antwort
von mexp123, 41

Also ne Freundin von mir hat mal täglich ein 5-8 Karotten gegessen und nach zwei Monaten war ihre Hornhaut sehr orange 🙈 aber ihr grundlegend blasser Teint wurde nicht dunkler

Kommentar von mexp123 ,

Das ein sollte raus 🙈

Kommentar von tgc19 ,

sah es hässlich aus? :D

Kommentar von mexp123 ,

Nein eher lustig

Antwort
von PizzaMonster007, 37

nein tun sie nicht

Antwort
von nepp68, 33

Ja das Betacarotin erzeugt eine sehr komische gelborange Hautfarbe. Musst Du aber viele essen oder viel Karottensaft trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community