Frage von St220, 39

Karosserie Kleber zum Motor abdichten?

Hallo habe mir gestern ausversehen karroserie dichtungsmasse gekauft die bis 90 Grad aushält habe einen roller kann ich damit abdichten?
Danke :(

Antwort
von fuji415, 29

Was abdichten Auspuff Zylinder Motor Getriebe je heißer die Teile umso schneller brennt das Zeug weg . Und mit dem  Karosserie Zeugs schon mal gar nicht das ist zum anbau für reine Metallteile und dern Abdichtung gedacht und nicht für Motoren da gibt spezielles Dichtmaterial was die Temperaturen aushält  selbst für den heißen Auspuff  . 90 Grad ist viel zu wenig und nicht belastbar für solche Zwecke .

Kommentar von St220 ,

Motorblock abdichten?  

Kommentar von fuji415 ,

Dafür nimmt man  : CURIL T DICHTMASSE -40 BIS + 250°C

DICHTMASSE HYLOMAR  -50 BIS +250 C 

HYLOMAR verwendet sogar Rolls Royce

hier zu finden . https://www.louis.de/produktkategorie/dichtmittel/310

Antwort
von Jesperbayer, 39

Nein, das geht nicht. Der Motor eines Rollers wird heißer als 90 Grad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten