solf1 am 21.05.2007 um 16:07 Uhr
Die haben ein Wort wenn sich jemand zu Tode arbeitet !! Dieses Jahr sind es bereits über 400 Menschen. Im Bericht wurde gesagt, dass die Angehörigen sehr stolz auf die verblichenen sind und dass es bei Vorstellungsgeprächen als positiv angesehen wird. Ich glaubs ja nicht !!!!!

Die einzige Frage in Deinem Text kann ich uneingeschränkt mit Ja! beantworten. ;-)

hm... erscheint wie eine Art Selbstmord um aus einer grausamen, kalten Kalkulations-Gesellschaft zu entkommen.
Kann man noch zum Vorstellungsgespräch gehen, nachdem man sich zu Tode gearbeitet hat? :-))
solf1 am 21. Mai 2007 16:25 Nein das kann man nicht.. aber den Text konzentriert lesen kann man !
solf1 am 21. Mai 2007 16:28 übrigens wie gehts deinem pfiffigen Kerlchen ?
Danke der Nachfrage. Er hat, bis jetzt jedenfalls, diese Lektion gelernt. Ich habe ihm auch schon beigebracht, dass man Sofas nicht an kokelt auch die Toilette nicht mit Klopapier vollstopft und dann abzieht etc....Ja, es wird nicht langweilig.

Karoshi ist eine offizielles Wort für "Tod durch Überarbeitung". Es wird auch rechtlich anerkannt. Mit allen Konsequenzen.