Meine Frage ist, ob Karomuster bei kräftigeren Frauen angebracht ist? Querstreifen zum Beispiel sind ja eher ungünstig. Wie sieht es da nun mit Karomustern aus?

Die Schottinnen lassen sich da keine Komplexe einreden und das ist auch gut so!
Jeder sollte das tragen, worin er/sie sich selbst gefällt !
leanderchen am 16. Januar 2009 21:26 Schöne Antwort! Denn wer sich selbst gefällt, wirkt schöner als jemand, der sich selbst nicht im Spiegel ansehen mag!
Ein DH von mir!
Es ist etwas, was ich persönlich nie tragen würde. Aber es steht nur schlanken Frauen. Molligere sollten, wenn schon, dann winzig klein kariert nehmen.
Eher nein, wenn dann aber immer kleine Karos, keine großen

Das würde ich eher lassen. Karo wirkt eh schon so unruhig.

Mein Beispiel (und ich bin eindeutig "kräftig"): Karierte Reithosen sind total schick und beliebt, aber das "normale Karo" steht "kräftigen Frauen" als Reithose überhaupt nicht. Es gibt aber ein sehr "klein kariertes" (nicht "kleinkariert" im negativen Sinne!) Muster, das kann auch eine kräftige Frau tragen. Kommt also auf das spezielle Karomuster an!
Finde ich nicht besonders vorteilhaft...........besonders große Karos nicht.
Schwer zu sagen. Das kommt auf den Typ an. Manchen steht es, manchen nicht. Man sagt ja auch, dass kräftigere Frauen kein Rot tragen sollten, weil das zu sehr aufträgt. Ich persönlich wiederum kenne jemanden, der sehr gut beleibt ist und dem steht Rot wunderbar. So ist es dann wohl auch mit Karomuster. Müsste man aus- und anprobieren.