Karo Hemd in oder außerhalb der Hose sieht beides gepflegt aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Ich sage mal: Machbar ist beides, es kommt neben dem persönlichen Geschmack einzig und allein auf den Anlass an, an dem du das Karohemd tragen möchtest^^ ich persönlich trage meine Hemden immer in der Hose, weil das einfach förmlicher/besser aussieht.. ein Hemd über der Hose kommt doch schon sehr locker & lässig rüber.. für viele Anlässe wie ich finde sogar 'nen Tacken zu leger. 

Aber das musst du selber wissen & es kommt auch auf die Hose an. Das Hemd würde ich nur dann über der Hose tragen, wenn du es offen stehen lässt bzw. über ein T-Shirt offen trägst ... sozusagen als Ersatz für Jacke oder Cardigan, dann ist das was anderes! 

Sobald die Knopfleiste geschlossen ist, würde ich es in die Hose stecken.. aber das ist Geschmackssache & kommt auch auf den Anlass an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Man müsste sehen, was für ein Hemd das ist und wie es bei dir in der Hose/ausserhalb der Hose aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Korrekt wäre es natürlich, das Hemd in die Hose zu stecken.

Etwas anderes wäre es bei ohnehin legererem Auftreten - also z.B. (I) ohne Anzugjacke/Sakko oder (II) beim Tragen von Jeans. Hierbei dürfte es wohl auch über der Hose getragen werden. So handhabe ich dieses Problem auch. In Gesellschaft sollte das Hemd allerdings normalerweise stets in der Hose belassen werden! Schlussendlich ist es oftmals aber eine Fall-zu-Fall-Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innen: z.B.:

  • bei einem Vorstellungsgespräch
  • wenn oben drüber noch was kommt und das Hemd länger ist

Außen: z.B.:

  • wenn du Freizeit hast
  • grad kein Bock auf in der Hose
  • wenn es gebügelt ist, passt es den meisten
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, daß Hemden immer IN der Hose getragen werden sollten. Ansonsten sieht es aus wie der Kittel bei einer Putzfrau. Ich weiß nicht, woher diese "Mode"-Erscheinung gekommen ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karohemd offen über der Hose und darunter ein farblich passendes, einfarbiges T-Shirt. Sieht sehr gut und lässig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist doch zu unserer Zeit ok . Natürlich bleibt es offen für welchen Anlass.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?