Karnevalsumzug was ist erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher? Es geht hier nicht darum den Trecker auf privatem Grund zu fahren sondern im ordentlichen Straßenverkehr. Ich würde sicherheitshalber beim Amt nachfragen.

Also ich weiß jetzt nicht genau wie die Rechtslage bei euch aussieht aber bei uns (Ost-Belgien) wird eigentlich jeder Karnevalswagen von einem traktor gezogen und auf eigentlich jedem "laufen" auch Menschn herum. Da wäre nur der Haken dass ich in einem andren Land leb....

ein paar darfst du mitnehmen. du musst natürlich nüchtern sein und auch einen Führerschein für das gefährt haben. und du musst mindestens an jeder Achse 2 Leute an der Deichsel 2 leute haben die aufpassen.