Frage von Relaxis1609, 12

Karnevalsmusik für Tanzkurs von der Schule?

Hallo,ich suche nach guter Karnevalsmusik für einen Tanzkurs... Da ich mich aber nicht so gut mir den Takten (Tanzart) auskenne frage ich euch.... Es wäre nett, wenn ihr mir einen YouTube Link schicken könntet und eventuell auch noch den Tanz. Danke :) Wünsche euch noch einen Schönen Sonntag :)

Antwort
von Bswss, 5

Karnevalsmusik gehört zu den simpelsten Arten von Musik überhaupt.

Nur ein bisschen vereinfacht gesagt gibt es in der Karnevalsmusik nur 4/4 -Takt (Marsch-ähnlich)  und 3/4-Takt.

Letzteres ist der Walzertakt wie im "Schunkellied".

Auf Lieder im 4/4 Takt kann man nahezu alles tanzen - außer eben Walzer.

Karnevalsbegeisterte Mädchen machen gern einen Kurs im "Mariechen-Tanz". YouTube: Tanzmariechen.

Antwort
von dancer1309, 2

Gib mal konfetti oder dancexp ein (im internet) und hör dir die lieder an von den cds an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten