Frage von Relaxis1609, 14

Karnevalslieder gesucht?

Hallo... Bin gerade voll in Karnevals Stimmung, und suche nach guter Karnevalsmusik... Könnt ihr mir eure Favoriten sagen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

"Herzilein" von den Wildecker Herzbuben ist ein absoluter Klassiker zum Feiern :) Das Video habe ich mal beigefügt!

Genauso ein Lied, das ich dieses Jahr an Fasching hörte: "Dat jitt et alles jetzt im Internett" von Wicky Junggeburth, ein Kölsches Original :) Und natürlich die Höhner, Markus Becker und wie sie alle heißen!

Kommentar von rotesand ,

Das ist auch cool!

War das nicht im Film "Voll normaaal" mit Tom Gerhardt Teil des Soundtracks, als Tommie und Mario in Nobbis Küche mit dem Bierfass hantierten^^?

Kommentar von chanfan ,

Das weiß ich leider nicht.

Antwort
von chanfan, 2

ich muss mal nachfragen. Was verstehst du unter Karnevalslieder?

Stimmungslieder wie "Eiermann, Nordseeküste, Viva Colonia, Polonaise Blankenese ........." oder Lieder zum Mitsingen und rockigen Spass haben?

Z.B.: Nickerbocker Biene - I wü nur zruck zu dir (Hallo Klaus), Wir haben ein Idol, Alles nur geklaut

Alles nur in Deutsch oder ist das egal?

Z.B.: Luv - Trojan Horse

Antwort
von Bswss, 7

GUTE Karnevalsmusik gibt es allenfalls bei EINIGEN Liedern der Bläck Fööss. und Willi Ostermann .Der gesamte Rest ist textlicher und musikalischer Abfall.

Antwort
von teutonix1, 6

Warte mal bis morgen, dann bekommst du sie wieder satt auf die Ohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten