Frage von Ellareus, 77

Darf man an Karneval in Köln ein Messer bei sich tragen?

Darf man an Karneval in Köln ein Messer bei sich tragen?

Antwort
von ele777, 47

Ich denke mal, dass dies nicht gut ist. Mache es lieber nicht, es können auch Leute stehlen und so,etwas passieren. Also nein.

Antwort
von MrHilfestellung, 53

Die Waffengesetze ändern sich nicht, nur weil Karneval ist.

Antwort
von GoldenerDrache, 41

Besser nicht.
Wenn dich die Polizei damit sieht, könnte es Ärger geben.
Außerdem kann es ja sein dass es jemand klaut, und dann was passiert...
Also, lass das Messer lieber zuhause.

Kommentar von Ellareus ,

Ich mein man darf ja ein Messer mit 12 klinge mit sich führen soweit ich weiß. Das ist halt mein problem, nicht das es ärger gibt :D

Kommentar von GoldenerDrache ,

Lass es zuhause, es sei denn es ist ein Spielzeugmesser.

Antwort
von GanMar, 56

Zu welchem Zweck? Theoretisch könnte sich im Trubel jemand daran verletzen. Da solltest Du es zu Karneval besser zuhause lassen.

Kommentar von Ellareus ,

Wenn natürlich in der Tasche

Kommentar von GanMar ,

Wobei dann immer noch die Frage offen bleibt, wozu Du zu Karneval ein Messer brauchst?

Kommentar von EmilySaphira ,

zu welchem Zweck? das kann sich ja wohl jeder denken! ich würde dir raten nicht alleine unterwegs zu sein am besten in einer Gruppe und ansonsten gibt es doch Pfefferspray das habe ich auch.

Kommentar von GanMar ,

das kann sich ja wohl jeder denken!

Zum Zweck der Selbstverteidigung ist ein Messer nicht geeignet. Und mit Pfefferspray kommst Du in keine Kneipe.

Kommentar von Ellareus ,

Dumme frage :D

Antwort
von PetraModel, 10

Nein, ein Messer darf man nicht mit zum Karnevall führen:

Bei öffentlichen Veranstaltungen darf man keine Waffen mitnehmen.

Karneval ist eine öffentliche Veranstaltung.

Also darf man beim Karneval keine Waffe wie z.B. ein Messer mitnehmen.

Antwort
von PetraModel, 10

NEIN !!!

Auch ein Mini-Messer, das man in Deutschland mitführen darf, darf beim Karnevall NICHT mitgenommen werden 

:-(

Die Polizei nimmt so was einem weg & gibt eine Anzeige.

Nur wenn du Pirat bist und ein Gummi/Pappe-Messer mitnimmst, darfst du es. 

:-)

Kommentar von Ellareus ,

Also wenn man in eine Kneipe geht klar. Aber ich meine jetzt ganz normal auf der Straße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten