Frage von WeilBaum1999, 52

Karneval in München, alle Details?

Hallo erstmal, eine Freundin und ich haben ein gemeinsames Projekt für die Schule angefangen, aber sind leider noch nicht sehr weit gekommen, da wir unsere Fragen in Google nicht beantwortet bekommen haben.

Also stellen wir die Fragen mal den Experten im Netz ^^

Die erste lautet: Welche besonderen Verkleidungen gibt es in München? Haben die auch eine Bedeutung für die Münchener?

Die zweite ist: Gibt es besondere Bräuche in München? Wenn ja, welche alle?

Wann und wie beginnt der Karneval (Fasching) jedes Jahr?

Gibt es besondere Plätze wo man feiern kann? z.B. in Düsseldorf gibt es ja die Altstadt.

Warum wird es gefeiert? Dazu nähere Informationen bitte, oder eine Seite, falls ihr die Frage schon in Google beantwortet findet :)

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von AstridDerPu, 17

Hallo,

das Faschingstreiben beginnt am unsinnigen Donnerstag auf dem Viktualienmarkt. Es folgt der rußige Freitag, Faschingssamstag, Faschingssonntag, Rosenmontag, Faschingsdienstag mit dem Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt, der der Höhepunkt des Straßenfaschings in München ist.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei und in München gibt es Geldbeutel waschen am Fischbrunnen vor dem Rathaus ab 11.30 Uhr sowie das traditionelle Fischessen.

Alle Faschingsveranstaltungen 2016 in München findest du hier:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/fasching.html

AstridDerPu

Kommentar von WeilBaum1999 ,

Vielen Dank! Das ist die erste hilfreiche Antwort auf diese Frage. Vielen, lieben, herzlichen Dank c:

Antwort
von Bswss, 20

Suchmaschine: Fasching + München - und schon hast Du reichlich Antworten auf Deine Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community