Frage von thomasdermann80, 104

Karneval - Alkohol unter 16?

Ist es wahrscheinlich, im Karnevalsgetümmel vom Ordnungsamt bzw. Polizei kontrolliert zu werden? Und, sollte man von Sanitätern versorgt (nicht ins Krankenhaus eingeliefert) werden, alarmieren diese dann die Polizei, wenn man unter 16 ist? (Alkoholbedingt)

Liebe Grüße

(Kommentare wie "Am besten noch gar nicht trinken" etc. könnt ihr euch sparen, zumal es nichtmal auf mich bezogen sein muss, was ich hier schreibe)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nothing2Say, 70

Wahrscheinlich ist es nicht.Es wird auch während des Zugs quasi nicht kontrolliert.In bzw. vor Zelten allerdings schon.Außerdem kommst du so gut wie immer davon wenn du sagst du hast deinen Ausweis vergessen oder suchst grade deinen geklauten Geldbeutel etc.
Das funktioniert bei Security und Ordnungsamt fast immer.Bei Polizei weiß ich nicht.
Und wie das mit den Sanitätern abläuft weiß ich nicht.Solang du jedoch ansprechbar bist bzw. nicht vollkommen besoffen werden sie wohl kaum nach deinem Ausweis schauen.

Wenn du in eine Schlägerei gerätst,dann muss der Sani die Polizei verständigen und diese wird deine Personalien aufnehmen.Aber wenn du z.B. nur wegen einer Verbrennung,einer Schürfwunde oder sonst einer Verletzung zu ihnen gehst,die du dir vor Ort zugezogen hast,wird denke ich niemand nach deinem Ausweis fragen :)

Antwort
von xsmipers, 52

Bei uns werden oft Leute kontrolliert Vorallem wenn sie Jugendliche sehen.

Antwort
von xmiriix, 73

Mit 16 darfst du legal Bier und Sekt kaufen also solange du das trinkst dürfe teoretisch nichts passieren. Bei anderen Sachen weiß ich es nicht.

Antwort
von guckstu, 34

Natürlich wird kontrolliert.Wenn es in Maßen ist und du am Rand des Zuges stehst, keinen Blödsinn machst und erwachsen aussiehst wird nix passieren. Sonst selber schuld;b

Wenn ihr euch vollaufen lassen müsst macht es lieber zuhause

Antwort
von anonymous2307, 61

oioioi, schon im vorraus planen dass man von sanitätern versorgt werden wird, das fängt ja schon gut an hömma

Kommentar von thomasdermann80 ,

Nur für den Fall der Fälle^^ Kann ja einiges passieren, nicht unbedingt ausschließlich Alkoholbezogen.. (Flasche übern Kopf, Sturz usw.)

Kommentar von anonymous2307 ,

aaaalles klar, na dann viel spaß haha

Kommentar von thomasdermann80 ,

Schonmal 'ne Flasche übern Kopf bekommen? Sowas ist nicht lustig^^

Kommentar von anonymous2307 ,

soso sprichst du etwa aus erfahrung? dann müsstest du dich aber auch mit den sanitätern bestens auskennen haha

Kommentar von Nothing2Say ,

Besser so als anders.Meiner Meinung nach zumindest.Immerhin ist er vorsichtig und geht planmäßig vor statt sich sinnlos die Birne weg zu saufen :D

Antwort
von ListigerIvan, 13

ja und selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten