13

Karma bei Tieren

Frage von reflex reflex

Wenn das Karma-Prinzip auf Tiere wie auf Menschen gleichermaßen zutrifft, wie kann ein fleischfressendes Tier diesem Kreislauf je entrinnen?

Ob es Karma gibt oder nicht, soll hier bitte nicht behandelt werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von hypericum hypericum

Ich finde die Frage wirklich gut, bin aber leider nicht Deep thought (der Große Computer im o.g. Meisterwerk) - ich kann nur sagen, ich vermute, von Fleischfressern wird nicht erwartet, nicht zu tun, was in ihrer Art liegt. Wenn sie gute Fleischfresser sind, kommen sie vielleicht trotzdem weiter - who knows. Wie schon Douglas Adams so richtig bemerkte, will sicher auch nicht jeder Salat gegessen werden. - Mir fällt ein, dass ich mal im Traum ein kleiner Wüstenfuchs oder so war, der tatsächlich lieber verhungerte, als andere zu fressen. - Wer weiß, vielleicht war es so und ich bin deshalb jetzt ein Mensch ... wobei ich die Menschen für eine ziemlich üble Gattung halte. Würde den Begriff "homo sapiens" durch "homo instincus assassinus" ersetzen(ich hoffe, die richtige Anzahl an "s" verwendet zu haben) .

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

PS, was ich damit eigentlich sagen wollte - ;-)) - ist: wenn es ein MENSCH schaffen kann, warum nicht auch ein Fleischfresser?

Kommentar von grada13 grada13grada13

du hast das super ausgedrückt. und stark meine meinung wiedergegeben. danke. DH

Danke! Freu.

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

42:-)

Kommentar von reflex reflex

???

Das ist die Antwort auf ale Fragen - oder war es: auf die höchste Sinnfrage? - in Douglas Adams´ unverzichtbarem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis".

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

DH:-)

• 0
    Antwort von luckyskull13 luckyskull13

wenn fleischfressende Tiere ein schlechtes Karma haben was soll dann aus uns menschen werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.