Frage von Goldsilber22, 68

karma - glaubt ihr daran?

Hi, Die Erklärung erübrigt sich beim lesen der Frage von selbst eigentlich.. Glaubt ihr an karma und Schicksal? Oder haltet ihr nichts davon?
Mir passieren oft Dinge wo ich mir denke ok das kann gerade kein Zufall gewesen sein! Wie steht ihr dazu?
Habt ihr in eurem Leben schon einmal Erfahrungen damit gemacht wo ihr heute sagen könnt ja das war definitiv Schicksal bzw karma? oder sagt ihr das ist kompletter blödsinn?
Danke euch!

Antwort
von Andrastor, 21

Das ist völliger Blödsinn. Solche Erlebnisse wo man sich denkt "Das kann jetzt aber kein Zufall sein." hatte sicher jeder schonmal, ohne sich wirklich tiefere Gedanken zu machen was das bedeuten würde.

Gäbe es sowas wie Schicksal, dann wären wir alle willenlose Schachfiguren in einem kosmischen Spiel und wir wären nicht Herren unserer Taten. Ohne freien Willen könnten wir nur dem Schicksal folgen und nichts was wir tun wäre für uns selber von Wichtigkeit.

Karma ist im Grunde nur eine kindische Hoffnung dass "böse" wie "gute" Taten von ganz alleine vergolten werden würden. Sinnlos darauf zu warten irgendwann für etwas belohnt zu werden, was man selber für "gut" hält.

Antwort
von JeremyPorridge, 34

ich glaube dran, weil mir mehrmals so Schicksals-geschichten passiert sind: Ein Kollege von mir hat dem Lehrer als einziger gesagt dass er ausfragen soll als die Disskusion war ob ausgefragt werden soll, und dann wurde er ausgefragt :D Ausserdem habe ich mal einem kleinem Kind geholfen und den restlichen tag hatte ich nur Glück, ich habe 5€ gefunden z.B.

Antwort
von StarsDanceSel, 41

Ich hab auch manchmal so das Gefühl, aber ich würd mich nicht drauf verlassen. Ich denke, dass jeder Mensch Höhen und Tiefen in seinem Leben hat, aber dass das mit Karma nichts zu tun hat. Aber warscheinlich gibt es manchen Leuten Hoffnung, denen unrecht getan wurde. Also jedem das seine würd ich sagen :)

Antwort
von DaniGGa3, 48

Ich glaube an Karma/Schicksal. Nichts passiert aus blanken Zufall. Ich kann nicht erklären, warum ich dieser Meinung bin, aber ich glaube fest daran.

Antwort
von nowka20, 11

karma beeinflußt das ganze menschliche leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community