Frage von JoachimWalter, 82

Karl May, wohin damit?

Ich hab hier 47 Karl May Bücher rumzustehen. Der Zustand der Bücher ist von sehr gut bis jämmerlich. Also die schlechten Bücher sind in einem guten Zustand und die guten sind etwas schlechter dran. Es sind teilweise Erstausgaben. Gelesen hab ich alle, einige auch recht schnell. Weil ich mir den Blödsinn nicht lange antun wollte. Die Kinder haben kein Interesse. Soll ich nun warten, ob die Enkel das lesen wollen (altdeutsche Schrift) oder Papiercontainer? Ein Verkauf lohnt sich nicht, der Zustand der Bücher ist nicht gut. Da hat mein Vater ganze Arbeit geleistet. Wat nu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ortogonn, 82

Ich hatte auch ne Menge davon (war ein ganzer Bananenkarton voll). Keine so alten, wie du sie hast. Teilweise aber auch sehr zerlesen. Das waren die 4-5 DM Paperback-Auflagen aus den 80ern. Kamen immer in den "Westpaketen" mit damals.

Ich habe mich umgehört, wo in der Bekanntschaft jmd im passenden Alter ist, der auch liest (muss man heutzutage ja immer mit ermitteln^^) und dann bin ich auf gut Glück dorthin und hab den Karton gespendet. Kam sehr gut an beim Zielpublikum :)

Kommentar von JoachimWalter ,

Der Junge hat sich erbarmt, er würd sie nun doch nehmen. Altdeutsch lesen kann er ja. Sonst hätt ich die auch gespendet.

Kommentar von Ortogonn ,

Ist doch prima, dass sie noch einmal Verwendung finden. Auch wenn vllt. nicht alle gelesen werden.

Ich denk, man muss im passenden Alter sein und auch Spass an derlei Räubergeschichten haben. K.M. ist da doch ein wenig "speziell" (auch was manch überholte Ansicht bzgl. anderer Menschen aus fernen Ländern angeht, die in seinen Büchern hin und wieder durchschimmert).

Und danke für den Stern.

Antwort
von Repwf, 74

Stell se im schlimmsten Fall bei eBay Kleinanzeigen zu verschenken rein! 

Siehst ja hier schon das es durchaus Interessenten geben würde ;-) 

Antwort
von toco3001, 63

du hälst karl may für Blödsinn?...ok...also ich stelle mich gerne zur Verfügung :P :D