Karl Bröger Vortrag?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir scheint, dass Du die Frage nicht richtig verstehst, denn welche Werke Karl Bröger geschrieben hat, findest Du ganz leicht. 

Also nehme ich an, Du kannst mit dem Begriff "Textgattungen" nichts anfangen. Ich hab noch in der Schule gelernt, dass drei vier Textgattung gebe: drei in der fiktionalen Literatur: Lyrik (Gedichte), Epik (Prosa), Dramatik (Dramen) und eine in der nichtfiktionalen Literatur: Sachtexte. Inzwischen bezeichnet man oft auch als Gattung, was für uns eine Textsorte war. Schau Dir mal diese Übersicht an: http://www.falk-wolf-schneider.de/kurs99/Textgattungen.pdf

Karl Bröger wird als Arbieterdichter bezeichnet. Was wird da wohl die hauptsächliche Textgattung sein, auf die er sich spezialisierte? Nun such weiter in einem Werkverzeichnis, was Du sonst noch findest. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?