Frage von nachanika, 27

Karl Barth Lebenswerk?

Ich muss in Religion einen 5 min Vortrag über Karl Barth halten Ich muss wichtige Jahreszahlen, ein bissen von seinem Lebenslauf und "was er gemacht hat" Ich habe mir jetzt schon viele Seiten durchgelesen aber mir kommt es vor als ob auf jeder Internetseite was anderes über ihn steht. Was war sein Lebenswerk warum ist er so "berühmt"? Danke freue mich über jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adlerauge4, 20

Dieser Karl Barth gab sich pseudo-christlich, denn offiziell war er Mitglied der "bekennenden Kirche" im Dritten Reich. Seine Ansichten decken sich allerdings nicht mit der Botschaft der Bibel, schon gar nicht sein Privatleben. Wikipedia gibt Auskunft.

Antwort
von AlbatrossFLIGHT, 27

Ist Karl Barth wirklich so berühmt? Ich interessiere mich zwar für Religion, aber seinen Namen habe ich noch nie gehört. So wichtig kann er demnach nicht sein/gewesen sein, im Vergleich mit Jesus Christus.

Kommentar von nachanika ,

ja klar nicht so berühmt des wegen auch in anführungszeichen kannst du denn sein "werk" bestimmen?

Kommentar von AlbatrossFLIGHT ,

nein, kann ich nicht, da ich ihn gar nicht kenne. Aber ich verstehe nicht, wieso man bei viel wesentlicheren Dingen im Religionsunterricht sich mit diesem Herrn beschäftigen sollte. Ich habe nicht die Zeit, nachzulesen, was er wollte. Warum auch?

Kommentar von Abundumzu ,

Hallo nachanika,

versuche es einmal hier, in dem Beitrag geht es um Bart's  Königsherrschaft Christi:

http://www.gutefrage.net/frage/was-versteht-man-unter-der-koenigsherrschaft-chri...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten