Frage von basstart,

Karikaturen Otto von Bismarck + Interpretationen?

Hallo, würd gern fragen, ob jemand sone Art Online-Archiv kennt, wo beispielsweise Karikaturen von Bismarck + Beschreibung und/oder Interpretation finden sind. Ich schreibe am Montag eine Geschichtskurzarbeit über das Deutsche Reich und die europäische Kolonialpolitik in Afrika, dazu kommt die Analyse einer Karikatur. Ich vermute die Karikatur wird Bismarck betreffen. Allerdings, wär ich auch über andere mögliche Karikaturen froh! Karikaturen sind nicht meine stärke... Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort von elenore,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von basstart,

Dankeschön! Die Seite hatte ich zwar auch schon, ich find da zu wenig Interpretationen, aber vllt muss ich mich auch nur genauer reinlesen...

Kommentar von PeRiBa,

Genial!

@Basstart Ein bisschen sollte man schon selber denken - besser als dort findest Du es nirgendwo!

Kommentar von basstart,

Denken ist ebenfalls nicht so meine Stärke ;) Nein schmarn, also die Seite ist schon echt gut, habs nur nicht so ganz überrissen! Sorry, aber kommt vor! Nochmals Danke

Kommentar von elenore,

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Kommentar von basstart,

hatte übrigends die beste note der klasse mit 12 punkten, womit ich im großen und ganzen zufrieden bin! danke nochmal

Antwort von altermann58,

Tipp: goggle nach Bildern, suche dann mit diesen Bildern nach den entsprechenden Seiten...

Kommentar von basstart,

Ja klar, das ist natürlich das erste, was zu tun ist, aber wär doch dumm nicht zu fragen, ob da jemand was weiss! So kann ich mir die Recherche verkürzen und mich eher aufs Lernen konzentrieren und ein anderer Google-User wird vllt auf die Frage stoßen und kommt ebenfalls schneller ans Ziel! Somit bekommt auch der Aufwand den ein Antworter, der evntl mal das selbe Problem hatte, einen höheren Wert!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community