Frage von Haeschenherz, 50

Karikaturanalyse - Was möchte der Autor erreichen?

Ich muss in der Schule immer wieder Karikaturanalysen schreiben und leg mir vorher gerne Notfall-Sätze / Versionen zurecht. Wenn einem themenbezogen nichts einfällt, was kann man dann allgemein über die Intention des Künstlers schreiben, außer: "Er will zum Nachdenken anregen..."

Antwort
von biddewas, 50

Das sieht man doch auf einen Blick bei dem tollen Bild :-D

Kommentar von Haeschenherz ,

Mir ist hier ein kleiner technischer Fehler unterlaufen.

Mir geht es darum was ich über die Intention des Künstlers schreiben kann, wenn mir themenbezogen nichts einfällt. Es muss doch andere allgemeine Aussagen geben statt "Er will zum nachdenken anregen..." ;)

Kommentar von biddewas ,

Ah, jetzt macht das ganze auch einen Sinn :-P Hm, zB das er auf gewisse Missstände aufmerksam machen möchte, das er defizite bei irgendwas darstellen möchte.. Oder so in der Art :-D

Antwort
von Treueste, 35

..dass ohne Grün alles so Weiß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten