Frage von laughingfreak, 78

Karikatur Interpretation China?

Hallihallo :). ich brauche Hilfe bei der Beschreibung und der Interpretation dieser Karikatur zum Thema "Transformationsprozess Chinas zur sozialistischen Marktwirtschaft". Das große halbrunde Ding soll doch eine Sichel sein, aber wie steht die im Zusammenhang mit China? Dankeschön schon mal für die Antworten!

Antwort
von Testdaf20, 46

eine Sichel + eine Axt = das Emblem der Kommunistischen Partei Chinas

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_Chinas

Kommentar von laughingfreak ,

Dankeschön!

Antwort
von Sheyyla, 30

Ich tippe, die Karikatur ist aus dem Jahr 2005.  Der Karikaturist ist Basilis Mitropoulos und die Zeitung war vermutlich die FAZ.

Wir haben Bildbeschreibungen so ab dem 6. Schuljahr gemacht. Das wirst du hinbekommen.

In den Kontext musst du dich einfach einlesen. Auch das ist machbar. :-D

Kommentar von laughingfreak ,

Wie kommst du auf das Jahr?

Trotzdem danke, das hilft mir weiter!

Kommentar von Sheyyla ,

Weil es im Artikel vom März 2006 die Karikatur schon gab und das Zahlenmaterial alles von 2005 ist. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community