Frage von hopii, 75

Karikatur europa interpretation?

Ich habe letztens eine Karikatur gesehen aber nicht verstanden. Es geht um Europa. Vorne sitzt eine Frau, den Kopf in den Händen (sieht traurig aus) die eine schärpe umhat, auf der Europa steht. Um sie herum sind Sterne. Im hintergrund ist ein Stier, auf dem nationale Egoisten steht. Kann mir hier vllt jemand diese karikatur interpretieren? Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von RalfRasiert, 47

Das bedeutet (nehme ich an) , dass viele EU-Mitgliedsstaaten ein verdammt großes Ego haben und sich somit quasi in erster Linie als z.B. Spanier fühlen, als als Europäer. Europa "weint" darüber, weil die EU neben der Wirtschaft auch als Zeichen der europäischen Vereinigung gegründet wurde.

(bitte meine Argumentation nicht als Quelle in sonstwas nehmen, da ich erst 15 bin ^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten