Frage von Cathlonely, 78

Karikatur - bitte helfen?

Mein Vati is ein Geografie-fan und da ham wir eine Wette am Laufen. Wenn ich seine Aufgabe löse, erfüllt er mir einen Wunsch. Aufgabe is: ich soll eine Karikatur auswerten und das Problem nennen. Meine Frage wäre es: wie man am besten dort vorgehen kann? Könnt ihr mir bitte helfen? Also, das Problem ist: dass es zu viele Menschen auf der Erde gibt und umso weniger Platz. Wie könnte das man noch beschreiben, könnt ihr mir bitte helfen und paar Tipps geben ?

http://www.floomby.ru/s2/sgEcap - das is die Karikatur

Antwort
von Naiver, 45

Hallo Cathlonely...

die Sache ist ganz klar, dein Vati hat diese Wette mit DIR abgeschlossen, nicht mit uns. Es wäre außerordentlich unfair, wenn nicht du die Wette bestreitest, sondern wir hier!

Bist du damit einverstanden? :- )

Kommentar von Cathlonely ,

Nich ganz. Da er weiß, dass ich voll schlecht bin in sowas, hat er mir erlaubt nachzufragen oder im Internet nachzugucken :D 

Kommentar von Naiver ,

*g* na ja gut, blooß damit wirst du nicht besser! Für mich zählt nur die eigene Leistung und nicht die des großen Freundes im Netz, okay? Dieser 'große Freund' ist nicht immer da - komm, gib dir nen Stubs und machs selbst - sei ein Mann! :- ) *gutzurede*

Kommentar von Cathlonely ,

Es is ja klar. Das Problem hab ich ja schon rausgefunden, glaub ich. Ich bin mir nich so sicher, wie ich anfangen soll zu schreiben. Ich möchte ja nicht, dass ihr es macht sondern nur paar Tipps wie ihr das machen würdet....

Kommentar von Naiver ,

also... für mich sagt diese wirklich tolle Karikatur:
"Wer nicht mittendrin sitzt und sich festhalten kann, der fällt unweigerlich am Rand herunder!" Das hat was mit sozialem Verhalten und dem Zueinanderhalten zu tun. Und vielleicht auch mit der Entwickungshilfe? Dazu sollte man dann aber auch noch ein paar Zeilen schreiben, ob das überhaupt wünschenswert ist oder ob man sich einfach über das Los der anderen hinwegsetzen darf.

Jetzt hab ich die Wette gewonnen, wann gibts den Pudding, den ich gewann? :- ))

Kommentar von Cathlonely ,

Schoko oder Vanille? :D Nach dem Piep-ton gibt es einen Pudding.

Von der Seite hab ich es gar ni betrachtet. Toller Gedanke, dankeschön. Versuch mich jetzt durchzukämpfen :D

Kommentar von Naiver ,

Was heißt hier "oder"...? Ich hab gewomnnen - beides! ;- )) Viel Erfolg dir bei der Arbeit :- )


Jetzt haben wire DICH festgehalten, damit du nicht herunterfällst! :- )

Kommentar von Cathlonely ,

Vielen, vielen Dank ^^ und mit einer Erdbeere drauf kriegste dein Schoko-Vanille Pudding, versprochen :D heute in dem Traum, warte auf mich.

Antwort
von zehnvorzwei, 24

Hei, Cathlonely, ob die Karikatur wirklich die Überbevölkerung meint? Vielleicht ist sie eine Anspielung darauf, dass die Reichen (die wohlhabenden Nationen der Nordhalbkugel) es sich da oben gütlich eingerichtet haben  - wer auch dorthin will, hat Pech (ein anderes Bild zum Thema lautet: Das Boot ist voll). Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von Naiver ,

Oh ja, die Nordhalbkugel, du hast Recht zehnvorzwei!

Antwort
von PtSylvia, 43

In die Karikatur kann man soviel hineininterpretieren, was die Aufgabe kniffliger Macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community