Frage von Mrartin, 43

Karies Zähne/kosten/ was passiert?

Was passiert eig wenn ein Zahn Karies hat und ihn nicht mehr retten kann? Mein Bruder hat ein sehr großes Loch im Zahn von Karies, er hat sehr weise Zähne und gesunde nur der eine zahn macht ihn sorgen! Muss er da ein neuen künstlichen Zahn rein machen lassen oder was wird da genau gemacht ?

Antwort
von Deichgoettin, 22

So schnell werden keine Zähne gezogen. Auch Zähne mit einer großen Karies sind meist gut zu behandeln. Allerdings kommt es ganz darauf an, wie tief die Karies ist. Wenn er Glück hat, wird diese entfernt und eine Füllung gemacht. Wenn er Pech hat und die Karies ist so tief, daß sie den Nerv erreicht hat, muß eine Wurzelfüllung gemacht werden. Auch das ist nicht weiter schlimm. Wurzelfüllungen sind vor allem unangenehm, wenn man - nachdem man selbst die Karies festgestellt hat - zu lange mit dem Zahnarztbesuch wartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten