Frage von Gohan16, 22

Karies unter 7 zahn hilfeeee?

Hallo also ich hatte vor 1-2 wochen an meimem 7 zahn ganz ganz wenig karies also wirklich einen ganz kleinen mini punkt der schwarz war und ich bin 15 also der wächst noch der zahn und jz guck ich nach 1-2 wochen nach und sehe keinen punkt mehr kann es sein das der zahn so gewachsen ist das der karies jetzt drunter ist oder was ist jetzt los bitte um hilfe habe angst

Antwort
von grisu2101, 11

Frag doch mal den Zahnarzt. Evtl. war es ja kein Karies, denn das geht nie von alleine weg.

Wenn es Karies ist, dann ist oft nur ein kleiner Punkt zu sehen, und darunter ist eine größere Höhle. Wenn der Zahnarzt dann das Ganze mal freilegt kann man sich wundern was unter dem "Punkt" so ist. Ist halt wie bei einem rostenden Auto, entfernt man die Ränder etwas, dann sieht man das ganze Ausmaß.

Antwort
von jersey80, 8

karies verschwindet nicht einfach so über nacht ...

vllt. war es keine karies ...

dennoch würde ich dir vorschlagen, deine zähne einmal vom doc kontrollieren zu lassen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten