Karies über Jahre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, Dein Zahnarzt hat recht.
Allerdings sollte man, wenn man die Erklärungen seiner Ärzte/Zahnärzte nicht genau verstanden hat, noch einmal nachfragen und nicht hier die Fragen stellen, die Dir keiner vernünftig beantwortet und Dein ZA besser beantwortet hätte.

Dein ZA hat sicherlich demineralisierte Stellen an Deinen Zähnen entdeckt. Diese Stellen müssen tatsächlich beobachtet werden, ob daraus sich eine Karies entwickelt. Und dies kann einige Jahre dauern oder auch gar nicht geschehen.
Wenn er jetzt schon diese Stellen entfernt und gefüllt hätte, hätte er sehr viel gesunde Zahnsubstanz opfern müssen und das tut man nicht. Wie gesagt, wenn Du Glück hast, dann hast Du noch viele Jahre Freude an kariesfreie Zähne.

Für Dich bedeutet es allerdings: Du mußt eine wirklich sehr gute Zahnpflege betreiben und halbjährlich Deine Zähne regelmäßig kontrollieren lassen. Denn nur dann kann garantiert werden, daß Du keine "böse Überraschungen" erlebst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siney1
21.11.2016, 16:51

Endlich mal jemand der Ahnung hat. Jeder hört nur Karies und flippt gleich aus. Lässt du jeden Leberfleck an deinem Körper wegmachen? Schließlich kann sich daraus irgendwann mal Hautkrebs entwickeln. Nein, du gehst zum Hautarzt, der schätzt ein wie hoch die Gefahr ist und sagt dann: Wegmachen oder beobachten. Würdest du jeden wegmachen lassen, hättest du überall Narben am Körper, die sich vlt sogar entzünden und wärst damit auch nicht glücklicher.

Hier ist es nicht anders, ein gewisses Risiko besteht. Das Risiko ist hier aber geringer, als der Schaden der durch ein Entfernen entstehen würde. Also, dranbleiben, brav putzen und ständig kontrollieren lassen.

1

Karies entwickelt sich , ja. Er kann sogar verantwortlich sein für Infektionskrankheiten. Warum er ihn nicht gleich weg gemacht hat? Der Aufwand wäre für das aktuelle Stadium des Karies zu aufwändig für den Zahnschmelz. Deswegen wartet er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such die nen anderen Zahnarzt...hört sich nach Pfuscher an...sowas macht ein guter Zahnarzt sofort weg...dann noch professionelle Zahnreinigung...und gut..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab keine Ahnung. 

Hättest du nochmal detailtreu gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OjahLink
20.11.2016, 13:01

Ja, wär klug gewesen xD

0

Was möchtest Du wissen?