Frage von Zolah, 35

Karies oder Zahverfärbung?

Hallo ihr lieben, ich weiß ich muss damit zum Arzt, Termin ist auch schon gemacht nur steigere ich mich durch meine extreme Angst vor dem Zahnarzt gerade leider bisschen rein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe gestern bemerkt, dass mein Retainer sich am Eckzahn gelöst hat und mit einem Spiegel nachgeschaut. Dabei habe ich an meinem Schneidezähne einen braunen Fleck, ca Stecknadelkopfgroß entdeckt. Ende April War ich zur Zahnreiningung beim Zahnarzt, da waren alle Zähne in Ordnung. Kann das sein, das Karies so schnell so großflächig wird? Danke schon mal, vielleicht finden wir hier einen Experten ;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dstryer, 21

Zahnverfärbungen sind meistens unten am Zahn des Zahnfleisches. Karies ist an einem bestimmten Punkt des Zahnes, ich würde mal zum Zahnarzt gehen

Kommentar von Zolah ,

Ja der ist direkt unterhalb vom Zahnfleischrand (Also gebau zwischen Zahnfleisch und Retainer). Gehe trotzdem am Freitag aber danke dir schon mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community