Frage von 00Tom00, 95

Karies, muss der Zahnarzt da tief bohren?

Hallo, ich habe morgen einen Zahnarzttermim und wollte fragen, ob ich mich fürchten muss. Ich habe heute mal meine Zähne angeschaut und festgestellt, dass ich auf mehreren braun/schwarze Punkte oder Striche habe. Meine Zähne tuen nicht wirklich weh, nur ab und zu. Muss ich mir Sorgen machen, dass der ZA tief bohren muss?

Lg Tom

Antwort
von jersey80, 44

die punkte und striche können auch verfärbungen sein ... auf der kaufläche ist es jedoch meistens karies ...

ist die karies oberflächlich, dann kann man ohne spritze bohren, dann zieht es hin und wieder ein bisschen ...

ist die karies näher am nerv, dann wird der schmerz durch eine spritze ausgeschaltet.

du kannst dir natürlich auch bei oberflächlicher karies eine spritze geben lassen - die kostet dann aber extra

es gibt sicherlich angenehmeres, als karies zu behandeln, aber so schlimm, wie man annimmt, ist es meistens nicht ...

viel glück ...

Antwort
von LGWatson, 61

Du hast morgen einen Zahnarzt... Interessant ^^
Die Punkte müssen nicht unbedingt Karies sein. Ich hatte das selbe mal aber der Zahnarzt meinte, dass das Verfärbungen von dem Schutzlack auf den Zähnen sind.
Falls es doch Karies ist kommt es drauf an wie tief es in deinem Zahn reingewachsen ist. Entsprechend tief muss er bohren. Manchmal tut es weh manchmal auch nicht. Kommt halt drauf an...

Kommentar von 00Tom00 ,

Würde es nicht sehr weh tun, wenn der/die/das Karies tief rein gewachsen ist?

Kommentar von LGWatson ,

Eigentlich schon

Antwort
von Apfelwerfer, 45

Das können auch ganz einfach Beläge bzw. Zahnstein sein, die durch eine Zahnreinigung (beim Zahnarzt) enfernt werden können. Bei Karies (Zahnfäule) kommt es darauf an, wie tief sie in den Zahn eingewandert ist. Wenn es zu tief geht, wird dir der Zahnarzt eine Spritze anbieten. Dann merkst du gar nichts vom Bohren -- gut, dir läuft dann für einige Zeit die Spucke aus dem Mund, aber Feiglinge müssen ja irgendwie zu erkennen sein.

Antwort
von Meli6991, 53

mir wurden 3 zähne gezogen ( Weisßheitszähne) du wirst es überleben !

Antwort
von harassity, 49

Kannst dir doch ne Spritze geben lassen - dann tut dir nix weh, egal was der ZA macht... :p

Kommentar von 00Tom00 ,

Bekam mal 2 und habs trotzdem gespürt :(

Kommentar von harassity ,

Das is fies...
In dem Fall wirst wohl ne Entzündung im Zahn gehabt haben...
Sollte das nicht der Fall sein... merkste davon nix...

Antwort
von DrSchlafanzug, 54

Das kann dir hier niemand zuverlässig beantworten:) warte es ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten