Frage von Sandraklenk, 57

Karies Milchzähne behandeln oder unbehandelt lassen privatkosten ca 300?

Antwort
von BlackRose10897, 44

Das solltest Du mit dem Zahnarzt klären, dir eventuell eine Zweitmeinung holen. 

Ich persönlich würde es machen lassen, da der Karies auch auf die bleibende Zähne übertragen werden kann.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob ich nicht eine Zahnzusatzversicherung (eventuell mit kieferorthopädischen Behandlungen) für das Kind abschließen würde. Je jünger, desto günstiger sind die Beiträge. 

Antwort
von Wolfstiger00, 18

Naja.. Kommt drauf an.. Wie alt ist das Kind?? Weil wenn das Kind schon ein wenig älter (umdie 5 Jahre und höher) muss das meiner Meinung nach nicht behandelt werden.. Die Milchzähne fallen dann sowieso in naher Zukunft raus.. Bei jüngeren Kindern wäre das eine Überlegung wert..

Kommentar von Wolfstiger00 ,

sry ':D wollte den Text schon heute morgen um 8 absenden.. xD

Antwort
von passaufdichauf, 23

Die Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne und sollten auf jeden Fall behandelt werden. Abgesehen davon, sind die Schneidezähne für die Sprachentwicklung entscheidend.

Allerdings würde ich mir wegen der Kosten eine zweite Meinung holen. Bei Kindern unter 12 Jahren ist eine Zahnbehandlung normalerweise nicht mit Kosten verbunden (soll ja keine Vollnarkose gemacht werden, oder?).

Mein PS kam mit vollkommen abgefaulten und abgebrochenen Schneidezähnen zu uns. 2,5 Jahre alt. Andere konnten nicht verstehen, was er gesprochen hat.

Wir haben ihm eine provisorische Schiene aufsetzen lassen nach einem Abdruck, das ganze sah aus wie Zähne und hat uns null gekostet.

Antwort
von MonikaDodo, 24

Wieso Privatkosten? Du hast doch eine Krankenversicherung !
Geh zum Zahnarzt! Wieso hat sie mit 3 Jahren schon Karies???

Antwort
von Carlmann, 30

Behandelt die doch, das Geld ist es wert, denn das kann Schmerzen verursachen und ihr wollt ja nicht, dass dat arme Kind von den anderen wegen schlechten Zähnen gemobbt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten