Frage von annalenabeta1, 37

Karies Behandlung erst in 1,5 Monaten?

Ich habe letztens beim essen gemerkt dass ich zahnschmerzen bekommen habe. Es hat sich herausgestellt dass ich es mit karies zu tun haben. Es sind zwar weder schwarze Löcher noch braune Flecken zu sehen aber ich merke ein leichtes ziehen wenn ich beispielsweise etwas kaltes esse. Ich habe auch weiss Flecken am oberen Rand des Zahnes bemerkt. Da ich schon leichte schmerzen spüre glaube ich dass es schon etwas fortgeschrittener karies ist. Ich habe leider erst Anfang Juni einen zahnartzttermin da ich zur zeit noch im Ausland bin.

Jetzt ist die Frage wie schnell sich karies ausbreitet da ich ja schon leichte schmerzen spüre jedoch noch kein Loch oder braune Flecken erkennen kann....

Muss ich jetzt früher zurück fliegen um schlimmeres zu vermeiden?

Antwort
von jersey80, 24

du sitzt natürlich schon auf einem "pulverfass" ...

es kann gut gehen bis juni, es kann nicht gut gehen ...

da du schon schmerzen hast ... denke ich nicht, dass du es bis juni schaffen wirst ... karies kann sich schlagartig ausbreiten, z. b. durch druckabfall (tauchen, fliegen ...)

bist du beruflich oder urlaubsmäßig im ausland? im notfall musst du dich vor ort behandeln lassen ...

das "ziehen" kann aber auch von empfindlichen zähnen herrühren ... die weißen flecken aber sind anzeichen beginnender karies ...

Kommentar von annalenabeta1 ,

Ich bin beruflich im Ausland deswegen wird es schwierig früher nach haußen zu kommen... druckabfall dürfte bis zum Rückflug eigentlich keine rolle spielen. Also meinst du dass es sein kann dass es noch nicht so weit fortgeschrittenen ist wie ich dachte?

Kommentar von jersey80 ,

ohne röntgenbild ist es schwer zu sagen ... wie gesagt: im extremfall musst du dich vor ort behandeln lassen ... ich wünsche dir, dass alles gut geht und du bis juni keine probleme hast!

Kommentar von annalenabeta1 ,

Vielen Dank für deine Hilfe!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community