BELLA64 am 04.03.2008 um 19:25 Uhr
Wer macht gerne in der Karibik Urlaub und kann so ein paar kleine Highlights emfehlen

Mein Traumziel ! Ich habe schon so wahnsinnig unterschiedliche Meinungen gehört ! Rein persönlich würde ich mich durchs net zippen... Bilder Reiseinfos und Abflug.... Darf ich mit !? Ooohhhrg Bitte ! Bin auch ganz lieb !!!
Ich empfehle Dir eine der ABC Inseln, die gehören zu den Nierderlanden. Die Kriminalität ist dort äußerst gering, da diese Inseln zu den wohlhabensten der Karibik zählen (liegt auch an der Unterstützung durch die Niederlande).
Wie waren auf dem C, also auf Curacao und es war toll, die Hauptstadt Willemstad sieht aus wie Amsterdam, mit dem Unterschied, dass die Häuser alle in freundlichen hellen Karibik-Farben gestrichen sind. Karibik eben.
Am Namen der Insel kann man schon erkennen, dass ursprünglich von hier dieser leckere Likör kommt. Die Likörfabrik kann man besichtigen und man kann verschiedene Sorten probieren. Ist auch ein tolles Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Dort wird der Likeur ohne künstliche Geschmacksstoffe gemacht.
Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen... Wirklich eine tolle Insel und bezahlbar.
BELLA64 am 4. März 2008 20:54 Dankeschön, ich weis wie schwer es ist mit der Schwärmerei auf zu hören. Aber ich werde mich mal kundig tun, die Kataloge stapeln sich schon bei mir und die Favoriten sind voll gepackt ;-))) L.G.
Venezuela sieht sich als südlichstes Karibikland. Die hellen und feinsandigen Strände der Küste und der (kleinen) Inseln, das türkisblaue Meer und die Palmen bestätigen das. Im Inland gibt es Dschungel, spanische Kolonialkultur und Indios zu entdecken. Mein Traumland!
Wenn ich Karibik höre, komme ich auch immer wieder ins Schwärmen, was habe ich für schöne Zeiten erlebt, in der DomRep, in Nicaragua und in Venezuele, auch auf der Isla Margarita ! Demnächst wird ein neuer Besuch dort fällig sein, weil mein anderes Urlaubsziel zur Zeit noch etwas "gefährlich" ist, Kenia! Ich vergesse nie die "Bacardi-Insel, ein Traum !

Ich kann dir da nur Kuba empfehlen,ist für mich die totale Offenbarung gewesen.Einfach Sahne,das schöne Wetter-Sandstrand-Kubanisches Flair-tanzende Leute zu kuban.Klängen-natürlich Havanna Club und die Cohiba.Salza ....... ach da gibt es so viel zu erzählen.Ich bekomme Sehnsucht,ich will wieder da hin, verdammt lange ist es schon her.Südliche Region gewesen bei der früheren Hauptstadt von Kuba.Wenn dann gehe in die TROPICANA - Show.der Hammer
BELLA64 am 31. März 2008 23:17 Danke da kannst du mir gerne mehr darüber berichten, da fliegen wir im Dezember hin.......jippiiiiiiieeeee, wann ist Dezember??? :-(((
Najaaaaa, ich bin Karibikfan und war schon 10x da. Dom.Rep., Mexiko,Venezuela, dieses Jahr gehts nach Kuba und mein Traum ist Mauritius, aber das ist ja keine Karibik mehr ;-))Da Urlaub zu machen ist einfach ein Traum und den erfülle ich mir halt immer (FAST)