Frage von habeebe, 62

Karibik Inseln und Südamerika Allgemein?

Hallo, ich suche für ein Geographie Projekt in der Schule ein Land bzw. eine Insel das/die etwas besonderes zu "bieten" hat. (Also z. B kuriose Sachen die es nur dort gibt, es muss auf jeden Fall ein besonderes Land bzw Insel sein)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von odinwalhall, 35

Interessant für Dein Geographieprojekt wäre sicherlich die Osterinsel. Sie gehört geographisch zwar zu Polynesien, politisch jedoch zu Chile. Es ist eine Vulkaninsel in der Form eines Bumerangs, hat jedoch vor allem wegen den kolossalen Steinstatuen, Moais genannt, einen grossen Bekanntheitsgrad erlangt. Ebenfalls einmalig ist die Rongorongo-Schrift, eine Bilderschrift, die ausschliesslich auf der Osterinsel verwendet wird. Dies nur mal ein paar Besonderheiten fürs erste.

Ich meine, es handelt sich hier um ein wirklich faszinierendes Eiland.


Kommentar von odinwalhall ,

Dankeschön für den Goldenen Stern, danke :)

Antwort
von osito80, 31

Nimm doch BOLIVIEN :  ich war vor ca. 2 Jahren selber dort. Z.B. am Titicacasee. Dem höchst (auf  ca. 3800 m Höhe) gelegenen Süsswassersee der Erde. Dort leben die Uros auf über 120 schwimmenden Inseln. Man lebt dort 150 Jahre zurück.Die Felder werden mit Ackergaul und schwerem Handwerkzeugen bestellt. Die Häuser werden mit offenem Feueröfen beheizt.  Da das Land zwar in der tropischen Zone liegt, man sich aber zwischen 3500  und 5000 m Höhe bewegt wird es dort im Sommer nur ca. 15 C warm.

Nun ja, wenn du echtes Interesse hast, schicke mir ne e-mail Adresse für Bilder und mehr....

viele Grüsse

Osito80

Antwort
von Bswss, 37

Martinique (schau'Dir das mal an), oder Niederländische Antillen, oder Trinidad-Tobago. ....


Kommentar von osito80 ,

was soll ich mir da anschauen ? die Gogo-Girls oder was ?

Kommentar von Bswss ,

Sry, Du weißt offensichtlich nichts über die Gebiete, die ich vorgeschlagen habe.

Antwort
von Pudelcolada, 35

Das Bikini-Atoll ist defintiv einmalig und hat extreme Besonderheiten zu bieten.

Kommentar von habeebe ,

Danke, aber die Insel bzw das Land sollte in Süd - Mittelamerika oder der Karibik liegen.

Kommentar von Pudelcolada ,

Wie wär's denn dann mit Feuerland?
Ist auch sehr speziell...

Kommentar von osito80 ,

wie wäre es Fakten zu schreiben, als um den heißen Brei herum ?  Welche extreme Besonderheiten gibt es denn im Bikini-Atoll oder in Feuerland ? 

Kommentar von Pudelcolada ,

Osito, wie wäre es erst mal mit einem anderen Ton?
In meinem Internet funktioniert Wikipedia ausgezeichnet.

Kommentar von Bswss ,

Das Atoll liegt aber im PAZIFIK...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten