Frage von Thiiiisone, 16

Karate Turniere- wieder einsteigen?

Hallo, nun seit ich 6 Jahre alt bin trainiere ich schon Karate. ich habe früh mit Turnieren begonnen und war sehr gut. Irgendwann hörte dies auf und ich trainierte zwar noch doch ging nicht mehr an Turniere.. jetzt bin ich 14 und habe wieder dieses Ziel vor augen. ich will ins National Team kommen, ich will an Turniere gehen auch an internationale. Ich will wieder Erfolg haben. Ich habe leider nur keine gute Kondition mehr dass heisst beim Kämpfen würde ich schnell nicht mehr mögen und das geht so natürlich im Karate nicht.. nun denkt ihr es lohnt sich wieder anfangen hart zu trainieren und dann wieder an Turniere gehen? Und schaffe ich es mit 14/15 doch noch in ein Nationalteam?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition & laufen, 4

Hallo!

Und schaffe ich es mit 14/15 doch noch in ein Nationalteam?

Wenn Du die Fähigkeiten hast -sicher. Ich habe das in einer anderen Sportart geschafft und mit 18 begonnen.

Und Kondition kann man trainieren - Laufen ist da der einfachste Weg.

Aber Achtung : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community