Frage von allanzockt, 71

Karate Ja Nein?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und bin im Karate meine Mutter meint das ich dort bis zum Schwarzen Gürtel bleiben soll doch es macht mir seit 1 Jahr kein Spaß mehr und ich war auch lange nicht mehr dort soll ich also weiter machen oder meiner Mutter sagen das ich aufhören möchte

Antwort
von Eddie93, 12

In manchen Vereinen wird viel zu viel Kihon trainiert und es werden immer nur Bahnen gelaufen, das ist langweilig, macht keinen Spaß und bringt auf Dauer auch nicht besonders viel. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, dann solltest du vielleicht den Verein wechseln oder mit anderen zusammen mal den Trainer ansprechen, dass ihr ein abwechslungsreicheres Training wollt, das mehr Spaß macht.

Ohne Motivation, Leistung und regelmäßiges Training wird es auch sehr schwer werden, den schwarzen Gürtel überhaupt zu bekommen. Ich glaube, deine Mutter macht sich da falsche Vorstellungen über die Bedeutung eines schwarzen Gürtels. Geschenkt bekommt man den auf jeden Fall nicht und durch reines Anwesendsein auch nicht. Immerhin ist es die erste "Lehrer"-Graduierung.

Antwort
von Skylence, 25

Wenn es dir keinen Spaß mehr macht solltest du aufhören. Man macht außerdem aktiver mit wenn es Spaß macht... Weniger aktiver ist man dann logischer weise, wenn es keinen Spaß macht...

Antwort
von Thiiiisone, 3

Ich denke auch, dass du es bereuen wirst. Ich hatte genau dasselbe, doch mir wurde klar, dass dies nun einmal Karate ist. Klar oft wird das gleiche gemacht und wiederholt, aber glaube mir das ist gut! Wenn du dir aber sicher bist hör auf. Aber überlege es dir wirklich sehr gut.. Karate ist etwas tolles.

Antwort
von DirectionFreak, 16

Vielleicht ist das nur eine Phase und du wirst es später bestimmt bereuen glaub mir :)

Antwort
von rumit34, 26

Eine Mutter will doch, dass ich Kind glücklich ist oder?

Wenn du keinen Spass mehr dran hast, dann ist es halt so, sie kann trotzdem noch stolz auf dich sein....also mein Rat: Hör auf oder mach was anderes!

Antwort
von oxygenium, 14

ich denke hier wäre durchhalten wichtig.

Eine gute Übung für das weitere leben.

Antwort
von cub3bola, 18

Keine halben Sachen. Entweder regelmäßig hingehen oder lassen. Die Wahl triff aber du!

Antwort
von lacky98, 10

Lieber allanzockt,

Wenn es dir keinen Spaß mehr macht, dann solltest du es auch lassen. Was bringt es dir wenn es kein Spaß mehr macht.

Hör auf dein Bauchgefühl;)

LG

lacky98

Antwort
von Purnetic, 35

Hasst du schon über ein Kampfsport wechsel nachgedacht?

Kommentar von allanzockt ,

Nein  weil ich schon 3 andere Sportarten mache

Antwort
von FragenvollerFra, 16

wenn es dir nicht spass macht hör lieber auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community