Frage von chickengockel, 25

Karaoke erstellen, aber wie?

Ich habe ein großes Problem. Von etlichen vielen Liedern gibt es im Netz Karaoke Versionen. Ich bin auf der Suche nach einer Karaoke Version von dem Musical Ludwig2, Kalte Sterne. Leider unauffindbar. Jetzt die Frage, gibt es eine Software mit der man selber eine Karaoke Version erstellen kann? Bzw Stimme aus MP3 weg schneiden?
Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonbrain, 14

Gesang wegschneiden geht nicht, absolut unmöglich. Höchstens etwas reduzieren kann man ihn, aber dann leidet der ganze Song. Besonders, wenn man nur ein MP3 als Ausgangsdatei hat.

Das Playback gibt es hier:

http://www.musicalplaybacks.de

Kostet € 35.--. Mag dir teuer erscheinen, aber diese Playbacks sind nicht für den Massenmarkt und wenn man eine leise Ahnung hat, was da für eine Arbeit drinsteckt, ist es günstig.

Programme zum Texten gibt es bei Powerkaraoke (einfach mal googeln, ich darf ja nur einen Link platzieren).

Viel Spass!

Antwort
von 3v1lH4x0R, 14

Das Problem ist, du kannst Stimme nicht wegschneiden, da dann an der Stelle gar kein Ton mehr vorhanden wäre.
Um einr Karaoke Version zu erstellen musst du das Lied konplett nachbauen.
Dies erfordert viel Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten