Frage von Himmelsbaum, 64

Karambit/Butterfly und Springmesser?

Hey,
Kennt ihr gut aussehende Karambit/Butterfly und Springmesser? Preis ist egal, das Messer sollte eine sehr gute klinge haben und natürlich auch gut aussehen:)
Und bitte keine kommentare wie:"das ist doch nicht erlaupt pipapo".
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SechsterAccount, 64

Bladeplay.com
Hat schöne und große Auswahl

Antwort
von PatrickLassan, 64

 bitte keine kommentare wie:"das ist doch nicht erlaupt pipapo".

Zumindest sollte mal auf die Rechtslage hingeweisen werden.Karambits und legale  Springmesser unterliegen lediglich dem Führungsverbot, ein Verstoss dagen ist 'nur' eine Ordnungswidrigkeit. Der Besitz eines Butterflymessers oder eines Springmessers, das nicht die Kriterien erfüllt, ist hingegen eine Straftat und kann mit Haft oder Geldstrafe geahndet werden.

Tipp: Vergiss Butterflymesser.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich lebe in Österreich:) da ist es nicht so streng wie in deutschland.

Kommentar von PatrickLassan ,

Es wäre nett gewesen, dass in der Frage zu erwähnen.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Naja, da ich ja erwähnt habe solche Kommentare zu vermeiden, hätte es keinen Grund gegeben das Land anzugeben.

Kommentar von PatrickLassan ,

Es wäre sinnvoller gewesen, anzugeben, dass du aus Österreich kommst, dann hätte man nämlich gewusst, warum solche Kommentare überflüssig sind.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Merk ich mir für nächstes Mal. Dennoch vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von ES1956, 53

Schöne Balisong

http://www.terryguinn.com/knives/balisongs.html

Antwort
von ES1956, 46

Nette Karambit

http://derespinaknives.com/knife_models

Antwort
von DerNeueDenker, 30

http://www.himmelsschmiede.de/ Kosten ca. 30€ - 60€

Antwort
von ES1956, 41
Antwort
von mymind00, 50

wenn du noch ne Schaufel und nen Müllsack brauchst empfehl ich dir nen Baumarkt. 

Kommentar von Himmelsbaum ,

Nein, danke.

Antwort
von Backtoast, 29

ich persönlich besitze dieses: http://www.amazon.de/Haller-Zombie-Dead-83951-Taschenmesser/dp/B014C2WIPQ/ref=sr...

Kommentar von Backtoast ,