Frage von BlaueGiraffe, 94

Karambit über Amazon?

Könnte ich rein theoretisch ohne strafrechtliche verfolgung oder das ich es beim Zoll abholen muss ein Karambit mit UNTER 12cm Klinge Auf Amazon kaufen und mir liefern lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sedlazcek, 64

Sind nicht verboten, dürfen also ab 18 Jahren erworben werden. Also abholen unter 18 ist nicht und im verschlossenen Behältnis transportieren.



Kommentar von BlaueGiraffe ,

Würde auch nach hause liefern gehen?

Kommentar von Laestigter ,

Wenn die CN-22, also die Zollerklärung richtig ausgefüllt ist, dann geht das nach Hause - aber meist wird das nicht richtig vom Verkäufer gemacht und landet deshalb beim Zoll

Antwort
von Laestigter, 41

Sollte kein Problem sein!

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Aha ok :DDD