Frage von BlackGhostTv, 119

Karambit Messer in Österreich erlaubt?

Also ich will mir auf amazon ein karambit kaufen da es warscheinlich eh über die grenze geht wollt ich wissen ob die erlaubt sind, da ich kein punkt fand der das messer verboten macht

Antwort
von ES1956, 107

Karambit gelten in Ö wie in D als Waffen. (Hieb&Stoßwaffe)

Besitz erst ab 18 erlaubt.

Im Gegensatz zu D dürfen in Ö auch Hieb&Stoßwaffen ab 18 geführt werden denn etwas wie den §42a gibt es in Ö nicht.

Kommentar von BlackGhostTv ,

Danke

Kommentar von winstoner14 ,

Aber bei Karambits würde ich nicht raten, die Offen auf der Straße zu haben. Eher in der Hosentasche oder so, weil die (Nach Erfahrungsberichten aus dem Internet) Es nicht so gerne haben, wenn man solch Messer Offen führt!

Kommentar von BlackGhostTv ,

klar, doch die chance gesehen zu werden ist schon niedrig (sehr kleine gemeinde) und wie du sagst das es nicht so gern gesehen wird heißt ja nicht gelich knast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community