Kapverden boa vista hotel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst mal zu dem einen Teil der Frage:

Ich persönlich fände es traurig, allein des Strandes wegen nach Kapverden zu fliegen. Das kann man billiger und näher in Griechenland, in der Türkei oder Bulgarien haben.

Für die Kapverden empfehle ich eher Wanderungen. Am besten in Kombination mit Insel-Hopping. Santo Antao ist dabei mein Geheimfavorit. Auch Brava.

Einfach für detaillierte Planungen mal bei einem der einschlägigen Spezialisten gucken und die Reiseverläufe lesen: https://www.intakt-reisen.de/afrika/kapverden/

Dann sind die Kapverden noch ein Paradies für Taucher. Es gibt dort eine Menge uralte Wracks.

Zum zweiten Teil

Zum Hotel besser mal auf den einschlägigen Seiten wie Tripadvisor und co. nachschauen. Meine Meinung bleibt eine Einzelmeinung und nicht jeder hat den gleichen Anspruch. Ich zum Beispiel mag die großen Hotelburgen (auf den Kapverden oft italienischer Herkunft), die man an den Stränden vorwiegend findet, überhaupt nicht.

Ansonsten herrscht dort allgemein ein inzwischen durchgehend guter Standard bei den Hotels, allerdings nicht in der gleichen Professionalität und Geschäftstüchtigkeit wie auf den Kanaren, die das einfach schon 20 Jahre länger machen. Auf den Kapverden findet man zumeist deutlich familiärere Verhältnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123allerlei
03.12.2015, 14:48

super danke kapverden hab ich ausgesucht weil ich im Dezember 28 grad will und Türkei, Griechenland und Bulgarien war ich schon mal. ich will sonne und ruhe und minimal unternehmungen. super, danke fuer deine hilfe!

0