gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kapverde als Urlaubsziel

gefragt von Fritzilein am 09.11.2008 um 19:44 Uhr

Ich habe gerade von der Riu-Anlage in Kapverde gelesen. Viielleicht war schon mal jemand in Kapverde. Gibt es dort etwas was man sich unbedingt ansehen muß, oder sollte man lieber ein anderes Ziel nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 urlaub x 9.151 sehenswuerdigkeiten x 324 Kap Verde x 2

Diablesse
beantwortet von Diablesse am 9. November 2008 19:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich war 2007 im Riu-Hotel auf den Kapverden. Der Tourismus auf dieser Insel ist erst im Entstehen, außerhalb der Hotelanlage findest kaum Restaurants oder Bars etc. Auch Sehenswürdigkeiten gibt es kaum. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht, die hat gerade mal einen halben Tag gedauert, war aber sehr interessant. Die Landschaft ist sehr karg und wüstenähnlich. Ich fand den Urlaub sehr schön, vor allem wenn du nicht auf Touristenhochburgen à la Mallorca & Co stehst; es ist sehr ruhig. Das Hotel fand ich übrigens super. Melde dich einfach bei mir, wenn du noch mehr Infos möchtest.

Kommentar von Fritzilein am 9. November 2008 20:01

Danke für die Auskunft. Ich werde es mir noch einmal überlegen. Kann man dort lange Strandgänge machen? Werde aber doch wahrscheinlich die Karibik bevorzugen

Kommentar von 486c5446b88137da3bbdd2ed65476287smallDiablesse am 9. November 2008 20:21

Die Strände sind traumhaft, nur leider kommt jetzt das große Aber: Innerhalb der Hotelanlage ist alles bewacht etc., aber außerhalb ist es nicht ganz ungefährlich; es gibt viele sehr arme Menschen, dementsprechend hoch ist die Kriminalität. Ich habe mitbekommen, wie ein Einheimischer einer Touristin einen Ohrring direkt aus dem Ohrläppchen gerissen hat. Die Polizei war zwar sofort da, aber die Szene hat mich trotzdem schockiert.

Kommentar von Ab5a386bb041d9e1ccb3746690b58e02smallKapstadt am 10. November 2008 05:37

So ist es leider in diesen Ländern. War letztes Jahr in Gambia und im Senegal. Da ist es auch nicht anders. Überall wird man von Schleppern regelrecht belästigt. Furchtbar. Daher geht mein übernächster Trip wieder nach Namibia oder Südafrika.


Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 9. November 2008 19:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein anderes Ziel fände ich angebrachter. Auf Kapverden ist absolut tote Hose. Auch Gambia und Senegal sind n i c h t empfehlenswert.


Monika100
beantwortet von Monika100 am 9. November 2008 19:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was willst Du denn im Urlaub machen? Schau einmal was die Kapverdischen Inseln zu bieten haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Verde


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Urlaub in der Schweiz: Aber wo?

    Sehenswuerdigkeiten in Wien?

    Bei welchem Reiseportal soll ich buchen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.