Frage von KoriAndNaeChan, 53

Kapuze direkt an Decke nähen?

Hallo :)

Ich habe eine alte Decke bei mir auf dem Speicher gefunden, die wirklich sehr kuschelig ist. Dann kam mir die Idee: Warum nicht eine Kapuze dran nähen? Also dachte ich, ich mache eine Art Cape aus der Decke. Problem ist nur, ich habe keinen Stoff der wie diese Decke ist und weiß somit nicht wie ich eine Kapuze daran nähen soll. (Habe auch keine Möglichkeit welchen kaufen zu gehen) Ich möchte ungerne etwas von der Decke abschneiden, obwohl sie sehr lang ist. Also würde es klappen aus dem Oberen Teil der Decke eine Kapuze zu nähen ohne etwas abschneiden zu müssen? (P.S. Habe bereits ein Ende mit einem Knopf zum zumachen versehen. Man kann also die Enden miteinander verbinden.) Wenn ja, wäre eine Erklärung wie es funktioniert gut. :) Danke schonmal im vorraus. ;) Lg Franzi ^^

Antwort
von Alsterstern, 53

Ohne da irgendwo etwas abzuschneiden wird das nicht gehen was Du willst. Man kann ja nichts machen aus gar nichts. An Deiner Stelle würde ich mir einen passenden Schal dazu kaufen, so einen Kapuzenschal in passender Farbe.

Antwort
von vonOdenis, 35

man kann auch eine ecke mehmen und seiten davon susamen ,stuk ,nähen so viel wie Kaputze groß seihen soll.Dann wird es aber unten ecke lenger alls seiten sein .Dann Kaputze mit Knopf zu machen.Fertig.

Antwort
von gabiOEBI, 31

vielleicht hilft Dir dieser Link! - das ist nämlich schön erklärt, wie sowas geht

http://www.schneidern-naehen.de/kapuze

LG

Kommentar von Alsterstern ,

Es geht nicht um die Technik des Kapuzennähens. Lies die Frage mal genau.

Kommentar von gabiOEBI ,

jawohl! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten