Kaputtes Trampolin

7 Antworten

Wenn überhaupt, wäre das ein Hausratschaden.

Die Hausratversicherung kommt aber nur für Gegenstände auf, die sich in der Wohnung, und oft auch auf dem Balkon, oder der Terasse befinden auf.

Stehen sie im Garten, hat man meist Pech.

Aber ruf doch einfach mal Deine Versicherung an. Dann weißt Du genau wie das bei Dir vertraglich geregelt ist.

Hier kennt niemand Deinen Vertrag, und kann Dir deshalb auch keine verlässliche Auskunft geben.

dürfte ich mal wissen wo ihr wohnt?ich wohne in NRW und hier ists eig recht "ruhig" also 1x Stromausfall und bisschen windig und hagel...

Die Sturmversicherung deckt nur Gegenstände die direkt mit dem Gebäude verbunden sind. (z.B. Markisen)

Lose Grundstücksbestandteile wären evtl. in der Hausratversicherung gedeckt. müssten aber bei Sturmwarnung gesichert werden. (Beispiel Wäschespinne oder Gartenmöbel)

Sturmschäden sind meist im Rahmen der Hausratversicherung nur innerhalb der versicherten Wohnung abgesichert.

Und die Wohngebäudeversicherung würde auch nicht aufkommen, da das Trampolin nicht zum Gebäude gehört.

Frag aber einfach trotzdem mal bei deiner Hausratversicherung nach, denn in manchen Tarifen kann es zum Beispiel im Rahmen einer Komfort- oder Premium-Deckung doch mit eingeschlossen sein.

Sofern das Trampolin nicht auf der zur Wohnung gehörenden Terrasse oder auf dem verankert war, kann die Hausratversicherung den Schaden nicht regulieren. Sollte das Trampolin die Bäume der Nachbarin beschädigt haben, würde eure Privathaftpflichtversicherung den Schaden an den Bäumen übernehmen, da ihr diesen fahrlässig verursacht habt.

Stimmt so pauschal nicht, kommt auf die Bedingungen der Hausratversicherung an.