Frage von DaNilz, 38

"Kaputtes" samsung galaxy s4 was damit anstellen?

Hallo ich besitze ein fast nagelneues samsung galaxy s4 welches Einwandfrei funktioniert außer, dass man damit weder telefonieren noch sms verschicken kann. (Habe bereits die antenne getauscht aber danach hat es immer noch nicht funktioniert). Ich will also fragen ob jemand eine idee hat was ich noch sinnvolles mit dem handy machen kann :) Vielen dank^^

Antwort
von hashtagsusi, 20

Hallo DaNilz,

Ja, so eine Situation hatte ich auch schon mal mit meinem alten Handy. Doch man kann es (sofern der Akku noch halbwegs funktionstüchtig ist) sehr wohl als iPod oder als "Spielekonsole" (Spieleapps brauchen ja einiges an Akku und Speicher, die du ja auf deinem alten Handy hast) benutzen.

Lg,
Hashtagsusi

Antwort
von Bro43, 17

Hat es schon mal funktioniert oder noch nie

Kommentar von DaNilz ,

am anfang hat es funktioniert aber mein vater (dem das Handy vor mir gehörte) hat es einmal auf den tisch geschlagen dass das display kaputt war. er hat es austauschen lassen aber seit dem kann man damit nicht mehr telefonieren.

Kommentar von Bro43 ,

Hmm klingt nach nem defekt. Vlt ist ja der Simkartenslot beschädigt?!?

Antwort
von kingnelson2, 15

Hi,
Ich habe einige Ideen und Fragen. Frage 1: hast du nur die Antenne getauscht, denn dann könntest du noch als nächste Option probieren das Gsm Modul zu tauschen :)

Frage 2: Weißt du, ob du an deinem Wohnort überhaupt Netzabdeckung hast, das könnte auch ein Grund sein.

Idee: Probiere mal ein anderes System zu flashen, vlt hilft es ja :D

Wenn nicht: Einfach einschicken, nach der Garantie hast du immer noch Gewährleistung, und falls die auch weg ist musst du wohl oder Übel die Reparaturkosten bezahlen

lg Nils :)

Kommentar von DaNilz ,

ich hab nur die antenne getauscht und weiß nichtmal was ein gsm modul ist. mein eigenes handy funktioniert ja mit anrufeb etc. ich hab auch ein s4 und habe von meinem die antenne in das kaputte reingetan. wie flashe ich ein anderes system?? und ne einschicken kann ich es leider nicht mehr

Kommentar von kingnelson2 ,

habe gerade unten gelesen, im Normalfall kannst du dich aber an den Reparateur wenden. System bedingt ist dieser Fehler nicht also brauchst nicht zu flashen

Antwort
von DaNilz, 17

PS: Garantie hat das Handy keine und ich hab es auch mit sim karte ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community